Jessica Billeter:
Einfühlungsvermögen und wunderbare Hände

«Liebe Eliane,
Ein volles Jahr haben mich Deine Hände geformt und geführt. Für mich ein grosses Geschenk. Während ich den Launen des Theaters frönte, warst Du immer für mich da – selbst wo kein Raum war, hast Du Raum geschaffen und mich auf meinem Weg begleitet. Mit Deiner Hingabe, Deinem Einfühlungsvermögen und Deinen wunderbaren Händen hast Du mich aufgefordert, mein Bewegungsverständnis zu reformieren. Denkanstösse aus allen Himmelsrichtungen hast Du mir eingeflösst und mit Deinem umfangreichen Wissen aus der Spiraldynamik® die Heilung mancher Verletzung beschleunigt – mir zu neuen Erkenntnissen mit meinem Körper und zu Wohlbefinden verholfen. Es scheint als hättest Du mich durchforscht und hingebungsvoll Trainingsstunden und Vorstellungen studiert, um mich und hoffentlich auch Dich weiterzubringen. Zeit ist eine Kostbarkeit, und Du hast mir so viel davon geschenkt. Dafür danke ich Dir.»


Jessica Billeter
Tänzerin im Ballett Nürnberg (1998-2003)
und im Berner Ballett (1994-98)

Foto von Jessica: Juerg Mueller