Nadir Dell'Olio

Mit menschlicher Wärme, Geduld und Grosszügigkeit betreut Nadir die Trainierenden im White-Cloud-Studio. Viel Sport- und vor allem auch Lebenserfahrung fliessen in seinen Unterricht ein, auch wenn er darüber kaum Worte verliert.

Nadir Dell'Olio wuchs in Verona auf und besuchte anschliessend in Milano das Liceo Artistico, wo er Fotografie studierte. In den 50er Jahren kam er in die Schweiz und war vorerst als Fotolithograf tätig. 1968 eröffnete er sein eigenes Fotostudio. Sein Engagement galt der Mode-, Porträt- und der Sportfotografie. Zudem verfasste er Beiträge für die Sendung «Un'ora per voi» des italienischen Fernsehens und gestaltete unter anderem eine Fotoreportage über die Migrationsprobleme von Italienern in der Schweiz für die Zeitschrift «il tempo».

Schon in seiner Jugendzeit galt Nadirs Leidenschaft dem Sport. Mehrere Jahre widmete er sich dem Judo (schwarzer Gurt, 2. Dan). In der Schweiz spielte er erstmals auch Tennis. 1977 erwarb er das Diplom als Tennisinstruktor. Von da an wechselte seine hauptberufliche Tätigkeit von der Fotografie zum Tennis. In Bern begann er 1996 bei Eliane Eicher mit GYROTONIC®. Langsam reifte der Wunsch heran, seine pädagogischen Erfahrungen als Bewegungslehrer auch hier einzusetzen. Seit Februar 2001 ist er von Juliu Horvath, dem Begründer und Educational Director von GYROTONIC®, zum Unterrichten legitimiert.