Ein Bewegungs-
bewusstsein, das uns unabhängig macht


In unseren Tagträumen malen wir uns manchmal aus, wie schön es wäre, wenn wir uns nur bei einer Therapeutin hinlegen könnten, und diese würde unsere Verspannungen oder Beschwerden einfach zum Verschwinden bringen. Den kurzfristigen Erfolg von Massagen und Manipulationen haben wir wahrscheinlich auch schon genossen. Aber letztlich wissen wir: Eine langfristige Verbesserung und die Unabhängigkeit von der Therapeutin unserer Tagträume erreichen wir nur, wenn wir unser Verhalten ändern, das die Verspannungen oder Beschwerden verursacht.

Hier hilft das Training im White-Cloud-Studio: Wir werden uns der Bewegungs- und Haltungsmuster bewusst, die sich negativ auf unser Wohlbefinden auswirken. Auch wenn diese Muster während Jahrzehnten Teil unserer selbst waren: mit der Zeit können wir uns von ihnen befreien und sie bewusst durch andere, für uns günstigere Verhalten ersetzen. Dies ist zwar kein müheloser Prozess, aber im White-Cloud-Studio erhalten wir die notwendige Unterstützung. Damit wir schliesslich von Therapeutinnen und Therapeuten unabhängig werden.


Foto: Hr. Lienhard, visipix.com